Hochschulforum Sylt

Heute bin ich in der Akademie am Meer im Klappholttal auf Sylt angekommen. Morgen beginnt hier das 8. Hochschulforum Sylt und halte ich einen kurzen Vortrag zur Bedeutung des Wettbewerbs in den Wissenschaften. Das ist schon ziemlich cool, was leider auch auf das Wetter zutrifft. Da der Internetzugang hier teuer und schwierig ist und selbst der Mobilfunk im Tal nicht funktioniert, muss ich diesen Beitrag gleich von einer Düne posten. Deshalb gilt zum zweiten Mal bis Montag: ‚Blog(ger) macht Urlaub‘. Zwar dauert das Hochschulforum eine Woche, aber so viel Zeit habe ich dann doch nicht dafür, insbesondere wenn der Zugang zur Außenwelt derart eingeschränkt ist, was allerdings auch ein intensiveres Arbeiten (und Erholen) erlaubt. Danach widme ich mich auch wieder der umfangreichen Diskussion zu meinem gestrigen Beitrag ‚Streit um Ukraine und Ausrichtung der AfD‘.

3 Gedanken zu „Hochschulforum Sylt

  1. ()…muss ich diesen Beitrag gleich von einer Düne posten“.
    Das Bild: Sie auf einer Düne zum Posten stell ich mir lustig vor.
    Das ist wahrer Einsatz 😉

  2. Pingback: Die Bedeutung des Wettbewerbs in Wissenschaft und Hochschule | Alexander Dilger

Kommentar verfassen

