VHB-Pfingsttagung 2018 in Magdeburg eröffnet und Preise vergeben

Heute hat die VHB-Pfingsttagung 2018 in Magdeburg begonnen. Ich war bzw. bin noch Vorsitzender der ‚Programmkommission der VHB-Pfingsttagung 2018‘ und habe heute in dieser Funktion die Konferenzpreise vergeben. Den mit 1.000 Euro dotierten Best Conference Paper Award erhielten Thomas Hoppe, Deborah Schanz, Susann Sturm und Caren Sureth-Sloane für ihren Beitrag „Measuring Tax Complexity across Countries – A Survey Based Approach“, der von allen 183 Einreichungen die besten Gutachterbewertungen erhielt. Den ebenfalls mit 1.000 Euro dotierten Best Practice Paper Award bekamen Martin Fochmann, Nadja Müller und Michael Overesch für den Beitrag „Less Cheating? The Effects of Prefilled Tax Returns on Compliance Behavior of Taxpayers“, der ebenfalls sehr gut bewertet wurde und auch praktisch relevant ist. Beide Vorträge finden zufällig in derselben Steuer-Sitzung am Freitag um 14 Uhr statt. Schließlich erhielt Dodo zu Knyphausen-Aufseß den Best Reviewer Award, der nicht mit Geld, aber Ehre und einem kleinen Geschenk verbunden ist. Nochmals meinen Glückwunsch an alle Preisträger! Insgesamt werden 104 Vorträge im offenen Tagungsteil gehalten, daneben gibt es eingeladene Vorträge und Spezialveranstaltungen bis Freitagnachmittag. Das komplette Tagungsprogramm plus Abstracts der Beiträge finden Sie hier.

3 Gedanken zu „VHB-Pfingsttagung 2018 in Magdeburg eröffnet und Preise vergeben

  1. Ich bin sehr stolz auf Thomas Hoppe !! Thomas Hoppe ist mein Sohn !! Herzlichen Glückwunsch auch an Susann Sturm !!

    • Da können Sie wirklich stolz auf Ihren Sohn sein. Der schriftliche Beitrag war wirklich sehr gut und der Vortrag soll es auch gewesen sein. Ich wollte eigentlich teilnehmen, habe es aber leider nicht geschafft.

  2. Pingback: Diskussionspapier zu Programmkommissionsarbeit | Alexander Dilger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.