5 km Leonardo-Campus-Run 2024 in 24:35 und Zweiter mit 49.514 Schritten

Heute bin ich beim 22. Leonardo-Campus-Run in Münster wieder den „5,0 km Sparkassen-Run (After-Work I)“ um 18 Uhr gelaufen, und zwar in 24:35 (brutto in 24:38) und damit etwas schneller als in den beiden Vorjahren (siehe ‚5 km Leonardo-Campus-Run 2023 in 24:55‘ und ‚5 km Leonardo-Campus-Run 2022 in 24:57‘). Damit war ich 127. von 618 Personen im Ziel, 110. Mann von 364 Männern (17 von 253 Frauen waren schneller als ich sowie eine diverse Person langsamer) und 6. von 26 Männern in meiner Altersklasse (siehe „Ergebnisse“).

In einer anderen Disziplin konnte ich hingegen wieder (siehe ‚Fort Fun mit 20. Westernlauf‘) einmal einen 2. Platz erreichen, wofür ich auch noch eine Medaille und einen Sportgutschein über 30 Euro bekommen habe (vier Minuten vor dem Lauf statt bereits um 17.15 Uhr wie angekündigt), nämlich beim 10.000 Schritte Campus-Café-Walk, da ich gestern, am 25. Juni 2024, 49.514 Schritte gegangen und gelaufen bin. Die Erstplatzierte hatte 830 Schritte mehr, was in nur acht Minuten machbar gewesen wäre, doch ich wusste das natürlich nicht und wollte noch Steigerungsmöglichkeiten fürs nächste Jahr lassen.

4 Gedanken zu „5 km Leonardo-Campus-Run 2024 in 24:35 und Zweiter mit 49.514 Schritten

  1. Respekt – ich muss den Umweg über unsere 2-jährige Herder Hündin gehen, um mir soviel Bewegung zu verschaffen.

    • Es war für mich ein persönlicher Rekord, zumindest seit ich eine Laufuhr habe und die Schritte messen kann. Die letzten Rekorde waren an Tagen mit Marathon, den man auch nicht jeden Tag laufen kann. Ich versuche jedoch, jeden Tag auf mindestens 10.000 Schritte zu kommen, was ein guter Ausgleich zum vielen Herumsitzen ist.

  2. Ist das Publikum besonders international oder wieso werden keine deutschen Begriffe verwendet? Ich hätte den Namen „Leonardo-Campus-Lauf“ erwartet.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..