Fort Fun mit 20. Westernlauf

Bereits letzten Samstag liefen wir beim Fort Fun im Sauerland den 20. Westernlauf, der vom TuS-Valmetal e. V. veranstaltet wurde und vor allem zu ermäßigten Eintrittskarten führte. Die Kinder liefen jeweils anspruchsvolle 1.350 m beim „Funny Fux Lauf“ in 6:15 (Fabian als 11. von 19 seines Jahrgangs) bzw. 7:20 (Sophia als 10. von 18 ihres Jahrgangs, siehe Ergebnisliste AK).

Meine Frau und ich liefen die Runde zweimal beim „Abenteuerlauf“, also 2.700 m, sie wieder schneller in 12:21 und ich in 12:29. Sie war damit 1. von drei in ihrer Altersklasse und ich der Einzige, doch interessanterweise ich der 2. von 11 Männern und sie die 3. von 12 Frauen. Also umgekehrt zu früher bin ich jetzt absolut langsamer, aber relativ schneller, wenn der Lauf nur klein genug ist. So konnten wir auch erstmals seit langem wieder einen kleinen Pokal gewinnen.

Im Freizeitpark mochte Sophia deutlich lieber Achterbahnen und andere Schikanen als Fabian und ich. Dafür hatte sie vor der „Trapper Slider Sommerrodelbahn“ am meisten Respekt und ist sie nur mit mir gefahren, während diese mir mehr Spaß machte, weil sie nicht rein passiv ist. Aus demselben Grund machte Fabian gerne die „Rocky Mountain Rallye Cabrio Fahrt“ mit mir als Co-Pilot.

4 Gedanken zu „Fort Fun mit 20. Westernlauf

    • Livemusik gab es keine, aber welche vom Band einschließlich Country. Die Stimmung war gut, das Wetter schlecht, weshalb es aber auch nicht so voll war und wir selten länger anstehen mussten.

  1. Der Wilde Westen ist eine Zeit, die mich immer schon sehr fasziniert hat. Auch, aber nicht nur durch die Winnetou-Bücher und -Filme. Es gibt tolle Computerspiele zu dem Thema, beispielsweise Desperados 3. Einige der Motive werden auch in der Buchreihe Jack Reacher, die zum Großteil im Mittleren Westen der Gegenwart spielt, aufgegriffen.

  2. Pingback: 5 km Leonardo-Campus-Run 2024 in 24:35 und Zweiter mit 49.514 Schritten | Alexander Dilger

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..