Maaßen neuer Vorsitzender der WerteUnion

Die ‚WerteUnion zerlegt[e] sich wegen Vorsitzendem Otte‘. Es kam noch schlimmer als befürchtet, denn Max ‚Otte kandidiert[e] für die AfD als Bundespräsident‘. Erst danach trat er als Vorsitzender der WerteUnion zurück und wurde schließlich aus der CDU ausgeschlossen. Heute wurde Hans-Georg „Maaßen zum neuen Vorsitzenden der Werte-Union gewählt“, die er wegen Herrn Otte verlassen hatte. Inzwischen droht Herrn Maaßen allerdings selbst ein Ausschlussverfahren aus der CDU. Er sollte zukünftig mehr darauf achten, wie er in der Sache berechtigte Äußerungen formuliert. Äußerungen von Grünen und Linken sprechen doch häufig für (bzw. gegen) sich selbst und müssen nicht noch rhetorisch überboten werden. Die ganze WerteUnion sollte sich stärker von der AfD abgrenzen und die positiven Seiten der Union betonen sowie zu stärken versuchen.

„Verfassungsschutzpräsident Haldenwang grenzt sich von Vorgänger Maaßen ab“ und wirft ihm vor, dem Verfassungsschutz zu schaden. Dabei ist jetzt Herr Haldenwang für das Bundesamt für Verfassungsschutz verantwortlich und vernachlässigt seine Aufgaben. ‚Verharmloste Straftäter kleben sich auf Rollbahn‘, wofür er sie auch noch lobt statt tadelt. Er tut auch nichts gegen islamistische Messermörder oder russische Spione, die Geheimdienste von anderen Ländern in Deutschland enttarnen müssen. Seine Chefin Nancy „Faeser nennt Maaßens Äußerungen ‚abstoßend und menschenverachtend'“. Zugleich klagt sie über einen Mörder, der schon vorher durch zahlreiche Gewalt- und andere Straftaten aufgefallen war, aber subsidiären Schutzstatus in Deutschland genoss: „‚Wie konnte es passieren, dass so ein Täter noch im Land war?'“ Dabei ist es gerade ihre Politik, jeden nach Deutschland kommen und selbst Verbrecher im Land zu lassen. So lehnte sie persönlich die Abschiebung eines Vergewaltigers einer Minderjährigen ab (siehe „Verurteilter Vergewaltiger aus Illerkirchberg untergetaucht“) und hintertreibt außerdem strengere EU-Regeln zum Schutz der Außengrenzen.

13 Gedanken zu „Maaßen neuer Vorsitzender der WerteUnion

  1. Wie tief gespalten dieses Land ist, zeigt, dass inzwischen selbst die Union und ihre Funktionäre, mit dem früher als Merkel-Kritiker geltenden Merz an der Spitze, eine massive Hetze gegen Parteifreund Maaßen betreiben.
    Damit wird ein großer konservativer, wegen mir auch patriotischer, Meinungskorridor ausgegrenzt und kriminalisiert, der das Fundament unseres Landes ausmachte und dem auch im Wählerpotenzial mindestens noch 20 bis 40% zuzurechnen sind.
    Herrn Maaßen ist als Kämpfer für die Wiederherstellung und den Erhalt des Rechtsstaates viel Erfolg zu wünschen und viel Kraft, den Sturm der über ihn hinein brechenden Anfeindungen auch weiterhin zu widerstehen.
    Er hat schon einiges Durchhaltevermögen gezeigt. Doch seine Erfolgsaussichten sind leider gering. Am wahrscheinlichsten ist, dass er in einer kleinen politischen Nische verbleibt bzw. sich dann wie die meisten ins Private zurückzieht.

    • Mit dem Kampf gegen Maaßen werden nicht nur christlich-konservative, sondern auch liberale Bürger ausgegrenzt, die sich dem sozialistisch-grünen Wokewahinsinn entgegen stellen. Dies nur als Ergänzung.

  2. Sollen in unserem Land alle einer Meinung sein? Sicher nicht. Warum soll Herr Maaßen nicht das zum Ausdruck bringen dürfen was er sagen will? Nun wird wieder laviert, was Herr Maaßen alles bedroht, nicht formgerecht zum Ausdruck bringt und wem er alles nun nicht mehr passt. Würden alle, auch im Verfassungsschutz, ihre Arbeit dem Gesetzeswortlaut folgend wirklich machen, wäre Herr Maaßen nicht wirklich ein Problem. So aber legt er Worte in die Wunden der Republik – ich halte das für wichtig.

    • Mit einem Maaßen an führender Position wäre die ?DU fast schon wieder wählbar. Aber statt dessen will Merz ihn rausschmeißen. Auch hier erweist er sich als Bettvorleger.

      • Recht haben Sie. Gäbe es eine Wahl, wer von den beiden die Partei verlassen müsste, Merz wäre, weil er kein Standing für die CDU und Deutschland hat, meine erste Wahl und er müßte sofort wegen Bettvorlegerei gehen.

      • Naiv sind Sie, denn Sie wirken überrascht.

        Selbstverständlich entfernt Merz jeden potentiellen Konkurrenten um die innerparteiliche Macht, also auch HGM.

        Die Fähigen müssen in Parteien frühzeitig entfernt oder entschärft werden, das ist in der Klatschhasenpartei CDU nicht anders als in der Klatschhasenpartei AfD.

  3. In dem Bemühen, nicht als „Mann von Gestern“ zu erscheinen, begibt sich Merz an vielen Stellen in eine unfruchtbare Verteidigungs-Position, anstatt Meinungsführerschaft bei brennenden Problemen an sich zu reißen. Das ist kombiniert mit Beißhemmung gegenüber der Merkel-Ära, in der die Saat für viele heutige Probleme gelegt wurde. Merz ist ein in der Industrie abgeschliffener Rechtsanwalt, der sich jetzt als Führungskraft in der Politik versucht.

  4. Maaßen sollte den CDU-Ausschluss maximal in die Länge ziehen, so wie Sarrazin das in der SPD gemacht hat. Einfach das System ad absurdum führen. Je mehr Sand ins woke Getriebe kommt, desto besser!

  5. Damit Maaßen wenigstens noch eine kleine Chance hätte, etwas Wirkung zu erzielen, müssten ihm nun bekannte Leute mit Reichweite zur Seite springen, die parteipolitisch nicht viel zu verlieren haben, etwa Arnold Vaatz oder Herr Bosbach sowie bekannte Journalisten wie Julian Reichelt oder Claus Strunz.

    • Herr Maaßen hätte als Politprofi doch eigentlich wissen müssen, dass seine Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen würden, weshalb er besser etwas defensiver formuliert hätte. Die eigentliche Frage ist jedoch, warum Herr Merz sich den linken Vorwürfen anschließt. Seine eigenen Aussagen stehen doch auch ständig in der Kritik und es wäre besser für ihn (und die CDU sowieso), wenn es in der CDU noch einen konservativen Flügel rechts von ihm gäbe.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..