Merkel entlassen und Bas höchste Frau im Staat

Eigentlich ist heute ein Freudentag: „Bundespräsident Steinmeier entlässt Merkel aus dem Amt“. Den Champagner habe ich aber noch im Kühlschrank gelassen, da sie geschäftsführend im Amt bleibt, bis ihr Nachfolger gewählt sein wird. Entlassungsgrund ist die konstituierende Sitzung des neuen Bundestages. Diese durfte Wolfgang Schäuble als Alterspräsident eröffnen. Zu seinem Nachfolger als Bundestagspräsident(in), immerhin das zweihöchste Amt im Staate noch vor dem Bundeskanzler, wurde Bärbel Bas gewählt, die bis dahin kaum jemand kannte.

Jeder Fraktion steht außerdem ein Stellvertreterposten zu, auch noch einmal der stärksten Fraktion, der SPD, der Frau Bas angehört. Dagegen bekommt die CSU keinen eigenen Stellvertreter, weil sie eine Fraktionsgemeinschaft mit der CDU bildet. Der AfD-Kandidat wurde wieder nicht gewählt wie schon die ganze letzte Wahlperiode nicht, womit die Mehrheit der Abgeordneten gegen die eigene Geschäftsordnung verstößt, die auch der AfD eine solche Position zuspricht. Die Ablehnung eines konkreten Kandidaten wäre im demokratischen Rahmen, die grundsätzliche Ablehnung jedes AfD-Kandidaten jedoch nicht, während die Kandidatin der umbenannten SED mit großer Mehrheit gewählt wurde.

10 Gedanken zu „Merkel entlassen und Bas höchste Frau im Staat

  1. Ex-Schwatzbuden-Chef Schäuble wird endlich auf die Hinterbänke gerollt.

    Die linke Quotenfrau Bärbel Wer? wird als neuer Schwatzbuden-Chef aus der sozialistischen Ballon-Mütze gezaubert.

    Teile der Opposition verbannt man gleich auf die Besuchertribühne und von der Schwatzbuden-Leitung bleiben sie wie im Absolutismus ausgeschlossen.

    Und Sozen-Monarch Frank-Walter I. spricht Bundes-Mutti Merkel heilig.

    Ein echter Politil-Krimi, gelangweilt übertragen vom zwangsgebührenfinanzierten Hoffunk ARD & ZDF…!

    • Ich werde deffinitiv eine Die-FdJ-Sekretärin-ist-weg-Fiesta feiern, wenn dieses fingernägel-abfressende Subjekt das Kanzletamt verlässt. ABER leider: Schlimmer geht immer. Dabei denke ich mit Schrecken z. Bsp. an die „Vökerrechtlerin“, die Außenminister werden könnte. Doch was rege ich mich auf: Die saarländische Putzfrau hat gerade den Russen mit Atomwaffen gedroht, über die Bundeswehr gar nicht verfügt und selbst das konventionelle Gerät ist größtenteils kampfuntauglich…😜🥵

      • Frau Merkel ist doch viel gefährlicher als inkompetente Politiker(innen), gerade weil sie machtpolitisch so stark ist, während ihr die realen Folgen ihres Handelns völlig egal sind.

  2. … und aus dem Chaos sprach eine Stimme: „Sei lächle und sei froh- es könnte schlimmer kommen!“
    … und es kam schlimmer!

  3. Pingback: Ramelow wird zweithöchster Mann im Staat und will Ungeimpfte nicht mehr behandeln | Alexander Dilger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..