Dortmund gewinnt den Pokal 2021

Es ist wieder, wie zuletzt 2017, Zeit für einen ‚Glückwunsch dem BVB zum Pokal‘. Heute hat Borussia Dortmund das Pokalfinale in Berlin gegen RB Leipzig 4:1 gewonnen. Es ist der fünfte Pokalsieg von Dortmund. Schon am Samstag gewann Dortmund 3:2 gegen Leipzig in der Bundesliga und machte dadurch den FC Bayern München vorzeitig zum Deutschen Meister (bereits zum 31. Mal). Meinen Glückwunsch auch dazu!

2 Gedanken zu „Dortmund gewinnt den Pokal 2021

  1. Obwohl Dortmunder, habe ich sehr viel Sympathie für Gelsenkirchen. Insofern finde ich es schade, daß diese gebeutelte Stadt nun auch noch der Abstieg von Schalke 04 trifft. Es freut mich sehr der Aufstieg des Vfl Bochum. Schalke, Bochum, Dortmund zusammen in der 1. Bundesliga 2022/23!

    • Von den Einzeltalenten her hätte Schalke viel besser abschneiden müssen, aber Fußball ist eben ein Mannschaftssport und die Vereinsführung war katastrophal. Als gebürtiger Bochumer freue ich mich natürlich über den Aufstieg des VfL.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.