Jusos verschwestern sich mit israelfeindlicher Fatah-Jugend

Die „Jusos erklären extremistische Fatah-Jugend zur Schwesterorganisation“. Konkret haben sie vorletztes Wochenende mit übergroßer Mehrheit (96 Prozent) den Antrag „Unsere Vision für das Willy Brandt Center Jerusalem“ verabschiedet, in dem sie ihre Anträge „Antisemitismus in den Vereinten Nationen“ und „Solidarität mit Israel – gegen jeden Antisemitismus und Antizionismus!“ vom letzten Jahr widerrufen. Es bleibt ein formales Bekenntnis zum Existenzrechts Israels, welches die neue Schwesterorganisation aber gerade nicht anerkennt, sondern stattdessen Gewalt und Terror gegen Israel befürwortet. So weit gehen die Jusos (noch?) nicht, aber sie fordern Israel auf, auf Maßnahmen dagegen zu verzichten. Inzwischen ist der Antisemitismus bei Linken wohl ein größeres Problem als bei Rechten, die jetzt häufiger Muslime und den Islam pauschal ablehnen.

6 Gedanken zu „Jusos verschwestern sich mit israelfeindlicher Fatah-Jugend

  1. In der Polizeistatistik zur Politisch motivierten Kriminalität werden antisemitische Straftaten dem rechten Spektrum zugeordnet, falls kein anderer Tathintergrund erkennbar ist (vgl. Antwort der Bundesregierung auf Frage 1: http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/19/069/1906939.pdf).

    So bleibt sichergestellt, daß die wachsende Judenfeindlichkeit der Linken stets den Rechten zugerechnet wird.

    • Dabei darf man auch Islamisten als Täter nicht vergessen, die bei systematischer Betrachtung eigentlich eher rechts- als linksextremistisch sind, aber von den meisten Linken (siehe Jusos) hofiert werden.

  2. Pingback: Jusos verschwestern sich mit israelfeindlicher Fatah-Jugend – Blog für Frieden, Freiheit, Demokratie, Rechtsstaat, Gewaltenteilung

  3. Politiker von SPD, Grünen und Linken pflegen enge Verbindungen zu linksextremen Gruppen, sogar zu Gewalttätern. Das wird von der Presse und Öffentlichkeit einfach toleriert. Aber wehe jemand von der AfD hat schon mal ein Bier mit einer zweifelhaften Person aus dem rechtsextremistischen Umfeld getrunken…

  4. Pingback: Hamas attackiert Israel physisch und Fridays for Future digital | Alexander Dilger

  5. Pingback: Kleine Kriegstreiberin: Klima-Greta schürt Hass auf Israel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.