Zahle weiter für Werbefreiheit

Für diesen Blog wurde die ‚Werbefreiheit im unerwünschten Abo‘ in der abgelaufenen Woche um ein weiteres Jahr verlängert. Der Preis dafür liegt immer noch bei 30 Euro. Abgesehen davon, dass man ein Abo kaufen muss und die Werbefreiheit nicht einfach für (jeweils) genau ein Jahr kaufen kann, ist die Ausgestaltung relativ fair. Vor der Verlängerung gab es mehrere Hinweise und wäre eine Kündigung leicht möglich gewesen. Viele andere Unternehmen informieren erst nach einer entsprechenden Verlängerung oder zumindest erst nach Ablauf einer Kündigungsfrist vor der Verlängerung (siehe ‚Mehr Vertragsfreiheit statt Verbot längerer Vertragslaufzeiten‘). Die Werbefreiheit halte ich weiterhin für sinnvoll für diese Art von Blog, zumal ich nicht kontrollieren könnte, was für (gegebenenfalls unseriöse) Werbung Sie zu sehen bekämen. ‚Aktuelle Meldungen an VG Wort‘ reichen auch noch aus, um diese Kosten zu decken.

2 Gedanken zu „Zahle weiter für Werbefreiheit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.