Gegner der Polizei verlangen Polizeischutz

Es gibt leider zunehmend ‚Gewalt und Hetze gegen Polizisten‘. Doch die Polizei wird natürlich gebraucht. Wenn sie selbst betroffen sind, rufen sogar die Hetzer nach der Polizei: „Autorin von umstrittener ‚taz‘-Kolumne sucht Polizeischutz nach massiven Drohungen“. Die Drohungen gegen sie sind natürlich nicht in Ordnung, die Hilfe von der Polizei hingegen schon. Vielleicht überdenkt sie nun ihre Beleidigung aller Polizisten und ihren Wunsch nach deren Abschaffung.

In den USA gibt es übrigens dieselbe Inkonsistenz (siehe diesen Tweet mit Video), während Harald ‚Uhlig wegen Meinungsäußerungen unter Druck‘ geriet, nachdem er sich gegen Forderungen nach Auflösung der Polizei gewandt hatte. Tatsächlich gäbe es ohne Polizei keine Polizeigewalt mehr, aber noch viel mehr Gewalt von Kriminellen, bis diese auf ihre Weise und gegen hohe Schutzgeldzahlungen für Ordnung sorgen würden.

5 Gedanken zu „Gegner der Polizei verlangen Polizeischutz

  1. …das war zu erwarten…vielleicht führt die Frau das eine oder andere Gespräch mit den Beamten und ändert ihre Meinung…obwohl um Aufmerksamkeit und Auflagenhöhe zu erreichen, wird jeder Mist abgesondert so meine Vermutung…erbärmlich wenn man so Journalismus versteht und sein Geld verdienen muß….

  2. Diese bedauernswerte Dame soll darf jetzt gerne noch ein wenig zittern, aber dann muß auch mal Schluß sein. Ich vermute, die hat auch ohne den Wirbel, den sie mit ihrem albernen Kommentar verursacht hat, Probleme genug.

    • Die persönlichen Drohungen und Beleidigungen sind nicht gerechtfertigt, eine Kündigung wäre es hingegen schon. Doch letztlich ist das leider die Linie der taz und ihrer Leser. In Berlin behandelt die rot-rot-grüne Regierung ihre Polizisten doch inzwischen schon schlechter als Verbrecher (und nimmt zugleich Clan-Mitglieder in die Polizei auf).

      • ….ja „Berlin“ ist in vielen Bereichen fragwürdig und extrem daneben….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.