8 km in 43 Minuten beim digitalen NRW-Uni-Laufcup

Dieses Jahr fällt der Leonardo-Campus-Run coronabedingt aus (siehe für letztes Jahr ‚5 km Leonardo-Campus-Run in 22:42‘). Dafür gibt es einen „NRW-Uni-Laufcup digital“. In der gerade ablaufenden Woche waren 8 km zu laufen (auf frei gewählter Strecke), in der kommenden Woche werden es 10 km sein, dann 12 km und schließlich 5,555 km. Ich habe in Dortmund drei Versuche für die 8 km unternommen und mich von 45:23 über 44:58 auf gestern 42:59 verbessert. Heute habe ich auf der Dortmunder Seite 43:00 gemeldet, weil auf dem Smartphone öfter eine Sekunde mehr angezeigt wird als auf meiner Laufuhr. In echten Wettkämpfen bin ich schneller, aber so ganz allein ist die Zeit schon in Ordnung. Diese Woche kam auch die Urkunde vom ‚Corona Run Halbmarathon in 2:06:49‘. Einen echten Rekord hat jedoch heute meine vierjährige Tochter aufgestellt, die erstmals 10,05 km radelte (ihr sechsjähriger Bruder radelte auch mit, hat das jedoch schon öfter geschafft, während wir Eltern nebenher liefen).

3 Gedanken zu „8 km in 43 Minuten beim digitalen NRW-Uni-Laufcup

  1. -.-.–Glückwunsch zur sportlichen Leistung, aber auch dazu, dass Sie es mit Ihren Kindern offensichtlich gut aushalten und auch in der Corona Krise positiv die Zeit mit eigenen Kinder verbringen-.-.keine Erziehung mit Überhang in Kita und Schule-.-.

    • Danke. Unsere Kinder gehen in die Kita und unser Sohn soll im August eingeschult werden. Ich denke, dass vielfältige Angebote für Kinder gut sind, gerade wenn sie älter werden. Immer nur Fremdbetreuung wäre nicht gut, immer nur zu Hause ohne andere Kinder aber auch nicht.

  2. Pingback: Digitaler NRW-Uni-Laufcup abgeschlossen | Alexander Dilger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..