Corona Run Halbmarathon in 2:06:49

Eigentlich sollte heute der VIVAWEST-Marathon stattfinden (siehe ‚Anmeldung zu Marathon in Gelsenkirchen und Essen‘), der coronabedingt verschoben wurde (oder auch noch ganz ausfällt). Ich war ohnehin nicht gut trainiert wegen meiner ‚Gürtelrose‘ (siehe auch ‚Laufe wieder‘). Heute sind meine Frau und ich dann im Rahmen von Corona Run trotzdem einen Marathon gelaufen bzw. hintereinander beide je einen Halbmarathon. Ich lief als Zweiter zum Lanstroper Ei und auf anderem Weg zurück. Für den Halbmarathon brauchte ich 2:06:49. Für einen Wettkampf ist das langsam für mich (siehe zuletzt ‚Phoenix-Halbmarathon 2019 in 1:39:40‘), für einen Lauf alleine in Ordnung. Es entspricht 10 Stundenkilometern. Meine Frau war übrigens zuvor genau drei Minuten schneller auf anderer Strecke (u. a. zum Rombergpark).

5 Gedanken zu „Corona Run Halbmarathon in 2:06:49

  1. Wie startete man denn beim Corona Marathonlauf und musste man mit Abstand überholen? Mundschutze hat es sicher beim Laufen nicht gegeben. Ist die Ansteckungsgefahr nicht höher beim gemeinsamen Laufsport? Ihr werdet wohl alles richtig gemacht haben.

    • Es ist gar kein gemeinsamer Lauf, sondern jeder läuft für sich auf beliebiger eigener Strecke. Ich hätte natürlich zusammen mit meiner Frau laufen können, aber für unsere Kinder wäre es dann vielleicht zu lang geworden.

  2. Pingback: 8 km in 43 Minuten beim digitalen NRW-Uni-Laufcup | Alexander Dilger

  3. Pingback: Virtueller VIVAWEST-Halbmarathon in 1:58:18 | Alexander Dilger

  4. Pingback: Realer VIVAWEST-Halbmarathon in 1:53:19 | Alexander Dilger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..