Es gibt „Probleme für Green Deal: EU-Parlament stimmt gegen Ausweitung des Emissionshandels“. Ausgerechnet die Grünen wollen den Emissionshandel nicht auf die wichtigen Sektoren Gebäude und Verkehr ausdehnen, wobei sie auch noch von der Mehrheit unterstützt werden. Angeblich möchte man keine Doppelbelastung, was jedoch heuchlerisch ist, denn ‚Grüne setzen noch höhere zusätzliche Steuer durch‘ in Deutschland. Tatsächlich geht es darum, mit Verboten und Detailregelungen die Verbraucher und Hersteller zu gängeln. So sollen Verbrennungsmotoren für Pkw ganz verboten werden, was jeden Anreiz zu weiteren technologischen Verbesserungen in diesem Bereich nimmt. Richtig wäre es hingegen, den Emissionshandel auf alle Sektoren auszudehnen, um so die politisch vorgegebenen CO2-Ziele auf die effizienteste Weise zu erreichen.
Wer „die Welt vor dem Untergang retten will“ muss auf Meinungsfreiheit, Menschenrechte und Mehrheiten keine Rücksicht mehr nehmen. Der „höchste moralische Anspruch“ darf sich daher über alles und jedes hinweg setzen. Willkommen in Merkels grüner Öko-Diktatur…!
Pingback: EU-Parlament für Verbot von Verbrennungsmotoren und gegen Ausweitung des Emissionshandels | Alexander Dilger
Pingback: EU-Parlament für Verbot von Verbrennungsmotoren und gegen Ausweitung des Emissionshandels - FreeSpeech.international