5 km Leonardo-Campus-Run in 22:42

Heute fand der 19. Leonardo-Campus-Run der Westfälischen-Wilhelms-Universität Münster, bei dem es noch wärmer und sonniger war als in den Vorjahren, was sich auch an den gesunkenen Teilnehmerzahlen zeigt. Ich habe wieder am „5,0 km Sparkassen-Run (After-Work I)“ um 18 Uhr teilgenommen, als es noch gut 30 Grad warm war. Mit 22:42 war ich allerdings schneller als in den Vorjahren (von den hier dokumentierten Läufen war ich nur 2013 schneller beim ‚5 km Leonardo-Campus-Run Münster in 22:19‘, während ich letztes Jahr den ‚5 km Leonardo-Campus-Run in 23:55‘ lief, was nun auch nicht so weit auseinander liegt). Ich wurde 66. von 310 Männern, die ins Ziel kamen. 4 von 156 erfolgreichen Läuferinnen waren schneller als ich. In meiner Altersklasse wurde ich sogar 3. Brutto brauchte ich ca. 9 Sekunden länger, weil ich mich diesmal nicht ganz vorne anstellte, was ich jedoch beim nächsten Mal wieder tun will, ohne andere zu behindern. Außerdem bin ich diesmal danach noch gemütlich etwas durch Münster und das angrenzende Münsterland gelaufen, was mir eigentlich noch mehr Spaß gemacht hat als der Wettkampf.

4 Gedanken zu „5 km Leonardo-Campus-Run in 22:42

  1. Sie sind ein Glückspilz, Gratulation. Laufen macht Kopf frei, ist schön, herrlich.

    Möchte noch einmal so jung sein und diese Leistung bringen dürfen. Seufz.

  2. Gratuliere!
    Es ist wirklich respektabel, wenn Sie im „fortgeschrittenen Alter“ Ihre fünf jeweiligen Vorjahresleistungen im Ausdauersport Halbmarathon noch steigern können.

  3. Pingback: 8 km in 43 Minuten beim digitalen NRW-Uni-Laufcup | Alexander Dilger

  4. Pingback: Digitaler NRW-Uni-Laufcup abgeschlossen | Alexander Dilger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.