Leonardo da Vinci vor 500 Jahren gestorben

Heute vor 500 Jahren ist Leonardo da Vinci im Alter von 67 Jahren gestorben. Er war ein Universalgenie. So stammt u. a. das berühmteste Bild aller Zeiten, die Mona Lisa, von ihm. Doch er war eben nicht nur Maler und Bildhauer, sondern auch Anatom, Architekt, Ingenieur, Naturphilosoph bzw. ein früher Naturwissenschaftler und Schriftsteller. In vielen Dingen war er seiner Zeit voraus bzw. brachte er die Neuzeit entscheidend voran, wobei er auch auf viele ältere Werke zurückgriff. Sein Leben und Werk sind bis heute faszinierend.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.