100. Diskussionspapier des Instituts für Organisationsökonomik

Heute ist das 100. Diskussionspapier meines Instituts erschienen mit dem Titel „100 Diskussionspapiere des Instituts für Organisationsökonomik: Eine deskriptive Übersicht“. Ich zitiere aus dem Fazit:

Seit Gründung des Instituts für Organisationsökonomik ist jeden Monat ein Diskussionspapier erschienen, so dass es sich hierbei um das 100. Diskussionspapier handelt. Am stärksten vertreten waren die Themenschwerpunkte Hochschulmanagement (29), Sportökonomik (21) und Corporate Governance (15), methodisch überwogen empirische Beiträge (50) vor konzeptionellen (36). An den 100 Diskussionspapieren waren 28 verschiedene Personen als Autoren beteiligt, darunter 8 institutsexterne Koautoren. 32 Diskussionspapiere erschienen in Englisch. Bislang 30 wurden in wissenschaftlichen Zeitschriften veröffentlicht und 12 in Büchern. Bei Google Scholar ließen sich 191 Zitationen für die Beiträge einschließlich nachfolgender Veröffentlichungen finden.

2 Gedanken zu „100. Diskussionspapier des Instituts für Organisationsökonomik

  1. Heute (1.2.) feiern wir Weltkopftuchtag, demnächst Weltbeschneidungstag (für Frauen) und Weltselbstmordattentätertag?
    Ihr Kollege van der Bellen hat sich wohl aus Solidarität einen Turban aufgesetzt. Hoffentlich ereilt Sie nicht noch Muttis Dienstanweisung.

    Apropos Wissenschaft: Die WHO ist keine wissenschaftliche Einrichtung, sondern eine Behörde, die von ihr in Auftrag gegebenen Studien gelten unter seriösen Medizinern meist nicht viel.

    Der entscheidende Einwand von Prof Köhler, dass Krankheitsbilder durch Stickoxid und Feinstaub unbekannt sind, wird weiter nicht beachtet. Ein nicht vorhandenes Phänomen kann natürlich nicht wissenschaftlich untersucht werden. Eine Stellungnahme von Lungenpathologen wäre entscheidend.

  2. Pingback: Diskussionspapier zu Begutachtungsverfahren | Alexander Dilger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.