Varoufakis kandidiert in Deutschland fürs EU-Parlament

Der kurzzeitige griechische Finanzminister Yanis „Varoufakis will in Deutschland zur Europawahl antreten“. Gestern wurde er auf den Spitzenplatz der neuen Partei Demokratie in Europa gewählt, die zu seinem Democracy in Europe Movement 2025 (DiEM25) gehört. Es hat schon was, dass ein linksradikaler Grieche in Deutschland kandidiert, um den hiesigen Wohlstand an seine Landsleute zu verteilen. Denn leider wirbt er nicht mehr für einen Grexit oder die Auflösung der Eurozone, sondern er will die Austeritätspolitik durch das Verteilen von möglichst viel Geld ersetzen (siehe „My candidacy in Germany for the European Parliament – Press Conference speech“). Verrückterweise hat er damit sogar gute Chancen, in Deutschland gewählt zu werden, und ist nicht einmal der absurdeste Kandidat.

6 Gedanken zu „Varoufakis kandidiert in Deutschland fürs EU-Parlament

  1. Immer wieder herrlich das Gendersprech auf der Internetseite: „Kandidat*innen“. Das sagt viel über die Partei aus.

  2. Die Nervensäge Jutta Ditfurth will mit ÖkoLinX auch ins EU-Parlament.
    Eine „Hanfpartei“ tritt auch an, die könnten 1 Mandat holen.
    Nur auf dem Wahlzettel werden so viele Parteien stehen, das wird für die Wähler unübersichtlich und nutzt den Listen die weiter vorne auf dem Wahlzettel stehen.

  3. Wie auf der rechten Seite, nehmen sich auch auf der Linken Seite diese Parteien die Stimmen weg gibt schlimmeres.
    Den lustigsten Namen für eine Liste aber hat immer noch Bernd Lucke und seine letzten Getreuen

    • Die SPD zerfällt doch gerade, wodurch viele Stimmen für kleinere Parteien verfügbar werden. Bei der Union droht je nach Ausgang der Vorsitzendenwahl Entsprechendes. „LKR – Bernd Lucke und die Liberal-Konservativen Reformer“ ist schon ein lustiger Name. Ob das für einen Sitz im Europaparlament reicht, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.