Große Mehrheit der EU-Bürger gegen Zeitumstellung

Die ‚EU [ließ] über Sommerzeit abstimmen‘. Offiziell gibt es noch kein Ergebnis, vielleicht weil den wenig demokratischen Eurokraten die jetzt durchgesickerte Nachricht nicht passt: „80 Prozent der EU-Bürger wollen Zeitumstellung offenbar abschaffen“. Demnach gab es 4,6 Millionen Teilnehmer an der rechtlich unverbindlichen Umfrage, davon gut 3 Millionen aus Deutschland. Die übergroße Mehrheit möchte wie ich die zweifache Zeitumstellung jedes Jahr abschaffen. Vielleicht wird ja doch etwas daraus, wobei ich dann auf ‚Ewige Sommerzeit‘ hoffe.

7 Gedanken zu „Große Mehrheit der EU-Bürger gegen Zeitumstellung

  1. Ich habe an der Umfrage nicht teilgenommen, weil ich zuviele Daten hätte preisgeben müssen. Dann war mir auch nicht deutlich klar, worum es ging. Meinte man ewige Sommerzeit oder ewige Winterzeit. Keine Zeitumstellung ist ja eine Frage der Zeit, wo nicht klar wurde, wann sie hätte impliziert werden sollen.
    Letztendlich ging es ja um die Beantwortung einer einzigen Frage, die man hätte mit Ja oder Nein beantworten können. Wir sind ja nicht alle schlau.

  2. 80% wollen laut Umfrage keine Zeitumstellung mehr. Gut. Ich lese gerade in der Zeitung „…. die Länder müssten (nach den Beratungen mit der EU) anschließend einzeln darüber entscheiden, welche Zeit ganzjährig bei ihnen gelten soll: Sommer- oder Winterzeit“.
    Heißt das jetzt Mehrheitsentscheidung oder kann jedes europäische Land das so halten,wie es möchte?

  3. Die EU-Scheindemokraten erlauben dem dummen Fußvolk in einer Nebensächlichkeit seine Meinung zu sagen… 😦 😦 😦

  4. Pingback: Zeitumstellung gegen Votum und Wohl der Bürger | Alexander Dilger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.