Erstmals ein Schachturnier gewonnen

Am Sonntag gab es nicht nur eine Wahl (siehe ‚Wahlausgang in Mecklenburg-Vorpommern‘) und lief ich ’10 km in Bochum diesmal in 46:05′, sondern habe ich auch erstmals in meinem Leben ein Schachturnier gewonnen, wenn auch nur online ein ganz kleines bei Chessmail. Es handelte sich um das „6. FAIRPLAYERS Open“. Das Turnier hatte überhaupt nur 10 Teilnehmer und zwei Runden. In der 1. Runde gewann ich alle Spiele gegen z. T. nach Punkten stärkere Gegner. In der 2. Runde hatte ich dann einen nach Punkten eigentlich schwächeren Gegner, der sich jedoch ordentlich gewehrt hat. Nach 1:1 endete das Turnier nicht etwa unentschieden, sondern es begannen zwei neue Partien, an deren Ende es 2:2 stand. Erst nach der zweiten Verlängerung hatte ich 4:2 gewonnen. Ich bin jetzt ein klein wenig stolz und hoffe, demnächst einmal ein etwas größeres Turnier zu gewinnen.

4 Gedanken zu „Erstmals ein Schachturnier gewonnen

  1. Herzlichen Glückwunsch, bei meinem ersten Versuch mit einem Chessmail-Turnier bin ich leider kläglich gescheitert. Ich komme allerdings mit diesem Mail-Modus, bei dem man parallel gegen 3 Gegner je 2 Spiele gleichzeitig spielt, nicht klar. Umso höher meine Anerkennung!

  2. Schach, „das Spiel der Könige“ hat mich schon in Kindheitstagen fasziniert. Gleichwohl es mir bereits im zarten Alter von sechs Jahren von einem mit meinem Vater befreundeten Bischof beigebracht wurde, komme ich heute kaum noch dazu es zu spielen, was ich sehr bedauere.

  3. Bei der Schach-Olympiade,die jetzt war, hat die BRD und Ö nicht unbedingt gut abgeschnitten.

    Österreich hat gegen Südafrika verloren, aber immerhin gegen Frankreich, die um einiges stärker sind, unentschieden gespielt.

Kommentar verfassen

