Mal wieder im Kino Star Wars gesehen

Heute wurde Fabian von seinen Großeltern, meinen Schwiegereltern, mitgenommen, um ein paar Tage bei ihnen zu verbringen, was ihm offensichtlich ganz gut gefällt. Meine Frau und ich haben die Gelegenheit genutzt, um erstmals wieder ins Kino zu gehen, seit unsere ‚Tochter geboren‘ wurde. Für Sophia und unsere Babysitterin war es damit auch eine Premiere, dass sie beide gemeinsam bei uns zu Hause blieben, während wir zu Fuß zur „Filmbühne Zur Postkutsche“ gingen.

Dort haben wir „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ gesehen. Das ist einerseits großes Kino, welches man nicht im Fernsehen schauen sollte. Entsprechend habe ich jetzt alle sieben Teile tatsächlich im Kino gesehen. Andererseits war es nicht einfach nur eine Fortsetzung, sondern in weiten Teilen eine Neu- bzw. Nachverfilmung des ursprünglichen „Krieg der Sterne“-Films, den ich bereits 1978 im Kino sah (mit neun Jahren bei einer Altersfreigabe von zwölf). Ein sehr guter Stoff lässt sich eben oft und lange ausschlachten.

2 Gedanken zu „Mal wieder im Kino Star Wars gesehen

  1. Wir können in unseren Wohnzimmern noch so große Flachbildschirme aufstellen, das Erlebnis im Kino können sie NICHT ersetzen. Es ist schön, dass es wunderbare Dinge gibt, die auch in Zukunft Bestand haben werden, egal wie sehr die Welt sich verändert.

  2. Dazu fällt mir ein,das man sich selber ( wenn man Kinder hat ) auch nicht ganz vergessen sollte.

    Übrigens habe ich mir nach 12 Jahren ohne Fernseher letzte Woche auch mal wieder einen gekauft.Im kleinen Fachgeschäft und nicht beim Discounter.Der war dort etwas teuerer,aber der Service doch seinen Preis wert.

    Auf DVD habe ich verzichtet,vieleicht ist Kino dafür einfach besser geeignet.

Kommentar verfassen

