München bleibt Meister

Heute, am 30. Spieltag, kann man dem FC Bayern München wie letztes Jahr gratulieren: ‚Glückwunsch dem Deutschen Meister!‘ Es ist bereits der 25. Gewinn der Deutschen Fußballmeisterschaft durch die Bayern, wobei sie erstmals bereits vor der Bundesliga in der Saison 1931/32 erfolgreich waren.

Borussia Dortmund, zur Winterpause auf dem letzten Platz, hat sich wieder auf den achten Platz hochgearbeitet. Trotzdem hat Trainer Jürgen Klopp zum Saisonende seinen Rücktritt erklärt. Thomas Tuchel wird sein Nachfolger. Er hat bis letztes Jahr den 1. FSV Mainz 05 trainiert, von dem schon Herr Klopp zum BVB wechselte.

 

3 Gedanken zu „München bleibt Meister

  1. Hoffentlich erreicht der BVB noch die Qualifikation für die Europa League. Es gibt nicht viele Vereine die solch eine klasse Fanszene haben wie der BVB. Alleine deshalb gehört der BVB schon auf das internationale Parkett. Einnahmeverluste stehen dem BVB durch das Greifen einer Versicherung wohl nicht bevor.

  2. Pingback: Erneuter Glückwunsch den Bayern | Alexander Dilger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s