Ersatzfahrzeugbrief beantragt

Heute habe ich für 82 Euro einen neuen Fahrzeugbrief für meinen alten Volvo beantragt. Als ich diesen vor fünf Jahren kaufte, hatte ich mir eine Finanzierung mit damals schon niedrigen Zinsen aufschwatzen lassen. Diese lief vor einem Jahr aus, doch den einbehaltenen Fahrzeugbrief habe ich nie erhalten. Das fiel mir erst auf, als ich den Wagen wegen meines neuen Volvo (siehe ‚Autoabholung‘) verkaufen wollte. Dabei war die Zuständigkeit ein Problem, weil zwischenzeitlich nicht nur Volvo von Ford an den chinesischen Konzern Geely verkauft worden war, sondern auch die Finanzgeschäfte von der Volvo Auto Bank an Volvo Financial Services von der Santander Bank übergingen. Ich musste jedoch mühsam herausfinden, dass mein Vertrag doch noch von der Volvo Auto Bank abgewickelt worden war. Diese teilte mir dann mit, man hätte den Fahrzeugbrief an mich geschickt. Er kam aber nie an, wobei vielleicht auch mein „Privater Umzug“ zu der Zeit einen möglichen Zustellversuch beeinträchtigte. Trotzdem benötigte ich das Schreiben, um heute überhaupt den Antrag für den Ersatzbrief stellen zu dürfen, dessen Bearbeitung trotzdem drei Wochen dauern soll. Wegen der Feiertage muss ich also vielleicht noch bis zum nächsten Jahr warten, bevor ich den Wagen überhaupt verkaufen kann. Am Montag brachte ich den Volvo S40 auch problemlos durch den einige Stunden überfälligen TÜV und ließ Winterreifen aufziehen. Zumindest überlege ich, jetzt die Bearbeitungsgebühr für meinen Autokredit zurückzufordern.

5 Gedanken zu „Ersatzfahrzeugbrief beantragt

      • Autoverkäufer, Versicherungsvertreter, Banker, Politiker … Berufsgruppen, denen man als vernunftbegabter Mensch heute leider nur noch mit einer gesunden Portion Misstrauen begegnen kann.

  1. Pingback: Auto zu verkaufen | Alexander Dilger

  2. Pingback: Auto verkauft | Alexander Dilger

Kommentar verfassen

