Weitere Anträge per Brief

Heute kamen 22 Briefe mittels Nachsendeantrag, die noch vor der Entscheidung, dass die ‚Urabstimmung über den Text vom Bundesvorstand‘ durchgeführt werden wird, abgesandt worden waren. Einer enthielt Kritik am letzten Satz des ersten Absatzes vom Antragstext, weil „schon gar nicht“ ein Widerspruch zu der Forderung davor wäre. Ich sehe darin einfach eine noch stärkere Forderung, doch offensichtlich war diese Abstufunf der Forderungen nicht für jeden verständlich, was jetzt aber auch egal ist. Zwei Briefe enthielten jeweils zwei Anträge, dafür hatten zwei Antragsteller das Formular auch schon online ausgefüllt. Außerdem kam noch jemand über das gar nicht mehr verlinkte Google-Formular hinzu. Ich habe die Zahl und Namen der Antragsteller entsprechend aktualisiert. Insgesamt sind wir jetzt 1.104 echte Eurogegner, die die Eurokritik wieder zum Thema gemacht haben. Nochmals vielen Dank an alle, insbesondere die namentlich Genannten, die Mut zur Wahrheit nicht nur behauptet, sondern bewiesen haben!

2 Gedanken zu „Weitere Anträge per Brief

  1. Mir macht die Zahl 1.104 Mut – denn selbst die Leitlinien wurden nur von einer Minderheit der Mitglieder votiert (3.297).

    Kommt die Bundespartei Ihrer Informationspflicht umgehend nach, hätten überwiegend als sinnvoll empfundene Anträge eine gute Chance.

    Die Hürde zur Annahme sollte deshalb verändert werden. Will der BUVO nicht informieren, dann muss in der Satzung die Hürde entscheidend nach unten korrigiert werden.

    Wir dürfen in diesem Fall nicht vergessen, dass Herr Dilger ziemlich bekannt ist – sein Blog viel Beachtung findet – und damit bereits gute Grundvoraussetzungen gegeben waren.

    Eine Partei, die Volksabstimmungen propagandiert sollte auch die Hürden einer innerpartiischen Willensbildung niedrig halten. Schließlich muss der Antrag selbst immer noch von einer Mehrheit angenommen werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s