Erster Kreisverband unterstützt die Urabstimmungsinitiative

Gestern berichtete ich vom Urabstimmungsantrag zum NRW-Landesparteitag, seit heute ist der erste AfD-Kreisverband, und zwar der Kreisverband Hochsauerlandkreis, durch Parteitagsbeschluss Antragsteller bei der Initiative für eine Urabstimmung gegen den Euro. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank!

Ich hoffe, es kommen noch viele Kreisverbände dazu. Alternativ zu 10 % der zahlenden Mitglieder können auch 10 % der Kreisverbände, drei Landesverbände oder der Bundesparteitag die Urabstimmung beantragen. Leider habe ich bis heute keine Mitteilung erhalten, wie viele Kreisverbände es überhaupt gibt, doch vielleicht zähle ich das einmal aus, wenn ich Zeit dazu finde und mir niemand zuvorkommt.

 

3 Gedanken zu „Erster Kreisverband unterstützt die Urabstimmungsinitiative

  1. Nach meiner Zählung gibt es 54 Kreisverbände innerhalb des Landesverbands NRW.
    Für die Antragsstellung durch 10% der Kreisverbände wären somit 5,4 (6) Kreisverbände notwendig.

  2. Pingback: Auch Kleve unterstützt die Urabstimmungsinitiative | Alexander Dilger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s