Landesparteitag am Pfingstwochenende

Heute kam die Einladung zum nächsten Landesparteitag der Alternative für Deutschland NRW, der ausgerechnet am Pfingstwochenende (Samstag, den 7. Juni, und Pfingstsonntag, den 8. Juni) in Bottrop stattfinden soll. Die Begründung für diesen ungünstigen Termin überzeugt nicht, da zumindest auch das darauffolgende Wochenende möglich gewesen wäre. Auch finde ich nur einen Teil der Satzungsänderungsanträge überzeugend, auf die ich noch einmal gesondert eingehen werde. Im Übrigen kann jeder noch Satzungsänderungsanträge und normale Anträge bis zehn Tage vor dem Parteitag stellen, also bis zum Mittwoch, den 28. Mai. Es sind auch bereits Abwahlanträge eingeplant. Dagegen ist die Möglichkeit einer Neuwahl des Vorstands nicht vorgesehen, obwohl dieser je nach Wahlergebnis nächsten Sonntag vielleicht ganz zurücktritt oder abgewählt wird. Man darf gespannt sein.

8 Gedanken zu „Landesparteitag am Pfingstwochenende

  1. Ein guter Termin. Samstags wird fleißig gearbeitet, am Sonntag fällt der heilige Geist auf die Gemüter nieder. Vom heiligen Geist beseelt können dann beste Entscheidungen getroffen werden. Das einzige Problem sind allerdings auch hier die Nebenwirkungen: Laut biblischen Erzählungen verfielen die Jünger dem Zungenreden und jeder predigte in seiner Sprache…

  2. Da der Landesvorstand letztendlich bestimmen kann wer in die Fachauschüsse kommt und im nachhinein ihm nicht genehme Mitglieder auch wieder entfernen kann lehne ich die Satzungsänderung ab. So können jegliche innerparteilichen anderen Positionen von Mitgliern in den Ausschüssen vom Landesvorstand verhindert werden.
    Auch die Regelung zur Abwahl von Vorstandsmitgliedern halte ich für zweifelhaft (Enthaltungen werden im Änderungsantrag in dieser Form zu Gunsten des abzuwählenden Vorstandsmitglieds gezählt).

  3. Pingback: Landesparteitag am Pfingstwochenende | FreieWelt.net

  4. Pingback: Satzungsänderungsanträge für Bottrop | Alexander Dilger

  5. Pingback: Berufspolitiker wird Sprecher der AfD NRW | Alexander Dilger

  6. Pingback: Berufspolitiker wird Sprecher der AfD NRW | FreieWelt.net

  7. Pingback: Rechtswidrige Missbilligung | Alexander Dilger

  8. Pingback: Landesparteitag fällt aus | Alexander Dilger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.