Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

Gerade habe ich meine Bahnfahrkarte nach Berlin gebucht. Ich fahre bereits am Freitag. Vielleicht lässt sich dort noch ein Vorabendtreffen mit Delegierten organisieren. Am Samstag geht es dann um die ‚Fortsetzung der Europawahlversammlung in Berlin‘. Ich hoffe, dass möglichst viele Delegierte daran teilnehmen und die Listenwahl auf eine breite Grundlage stellen.

Ganz lustig finde ich diese unrepräsentative Umfrage zu den 55 auf der Bundesseite noch präsenten Kandidaten. Momentan liege ich mit 139 Stimmen auf dem siebten Platz, doch mit Ihrer Hilfe wird es vielleicht noch etwas besser.

10 Gedanken zu „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

  1. Nun Herr Dilger, demnach ist doch Herr Renner der große Favorit. Also müssten sich doch alle NRW-Delegierte nur auf den Herrn Renner einigen, um einen NRW-Kandidaten durchzubringen…. Wollen Sie nicht als NRW-Lokalpatriot dafür die Initiative übernehmen ? 😉

      • Na, warten wir es ab. Es sind ca. 40 Stimmen unterschied. Wenn jeder Renner-Anhänger einmal seinen Computer vom Netz nimmt, den wieder anschließt und die Stimmen erneut abgibt, dann kann Renner den Rückstand aufholen bis Ihre Anhänger Ihrerseits den Trick ausüben…. 😉

      • Herr Wilhelm hat auch gemerkt wie das läuft, wie ich sehe. Zumal jede x-beliebige Person abstimmen darf, z.B. Trolle von der „Antifa“. Wie hier mal angemerkt wurde: Im Internet wird alles mögliche verzapft, aber die Parteitage verhalten sich zumeist vernünftiger.
        Ich finde diese ganze Einrichtung sinnlos, da die Delegierten entscheiden, und anmaßend. Wer den ganzen Tag Zeit hat an seiner IP-Adresse herumzudrehen, kann das Ergebnis beliebig manipulieren.

  2. Und wichtig für die Daheimgebliebenen ist die Frage:
    Gibt es wieder einen live ticker? Und auch live mit Bildchen, damit die Atmosphäre gewährleistet wird. Meine „Beste“ von allen hat mir am Samstag haushaltsfrei gegeben. Das liebe ich an der AfD ja so, es gibt immer wieder spannende Tage, ohne Frage.

    • Für den Fall, dass es keinen Liveticker geben sollte, empfehle ich zwischenzeitlich den Besuch der Facebookseite des Kreisverbandes Bielefeld. Zumindest Samstag werde ich dort immer mal wieder die aktuellen Vorkommnisse schildern und auch das ein oder andere Foto posten.

  3. Pingback: Spannende Wahlen | Alexander Dilger

Kommentar verfassen

