Neue E-Mail-Adresse

Bis zum Wochenende nutzte ich die E-Mail-Adresse afd.nrw.sprecher@gmail.com für Parteiangelegenheiten. Das ist offensichtlich nicht mehr opportun, seitdem ich nicht mehr Sprecher bin. Doch leider kann man bei Gmail nicht einfach eine zusätzliche E-Mail-Adresse anlegen, sondern man muss sehr umständlich ein zweites Konto eröffnen und dieses verknüpfen (siehe hier), was ich inzwischen getan habe. Ab sofort bin ich unter der E-Mail-Adresse dilger.afd@gmail.com zu erreichen. Außerdem hatte ich die E-Mail-Adresse alexander.dilger@alternativefuer.de beim Bundesverband, die dort wohl komplett deaktiviert wurde, statt mich aus nicht mehr passenden Mailinglisten auszutragen.

Die öffentlich angegebene E-Mail-Adresse info@nrw-alternativefuer.de wurde übrigens dankenswerterweise von Herrn Frank Neppe bearbeitet, der nun als Landesschatzmeister anderes zu tun hat. Außerdem ist das eine eher offizielle E-Mail-Adresse, um jetzt z. B. den neuen Sprecher, Herrn Jörg Burger, oder auch den Landesvorstand zu informieren, während ich nur noch Basismitglied bin und bereits spürbar weniger Nachrichten erhalte, was mich freut. Dafür steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ich Ihnen antworte, wenn Sie mir schreiben. Ich habe mich stets um Antwort bemüht, das aber leider nicht immer geschafft, was mir leid tut. Im entsprechenden Postfach liegen insgesamt 3.199 E-Mails, darunter 258 noch nie geöffnete. In meinem universitären Posteingangsordner befinden sich schließlich weitere 4.772 E-Mails. Ich hoffe, ich kann diese Zahlen demnächst reduzieren.

3 Gedanken zu „Neue E-Mail-Adresse

      • Ich weiß nicht ob das hilft, aber manche Leute ersetzen das „@“ durch etwas, das von im Internet stromernden Bots nicht erkannt wird, z.B. „xyz[atzeichen]abcmail.com“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.