Neue Arbeitskreise

Neben den bereits bestehenden zwölf ‚Arbeitskreise‘n wurden in NRW vier neue zu den folgenden Themen eingerichtet:

Demokratie
Integration
Tierschutz
Verkehrswesen

Alle Mitglieder und Förderer können dafür über die auf der Landeshomepage angegebenen E-Mail-Adressen ihr Interesse bekunden. Die vom Vorstand benannten Leiter melden sich dann mit näheren Informationen.

Der bisherige Arbeitskreis Rechtsstaat, effektiver Rechtsschutz für Bürger und direkte Demokratie heißt jetzt übrigens Rechtsstaat und effektiver Rechtsschutz für den Bürger.

Die Leiter sind recht frei in der Gestaltung ihres jeweiligen Arbeitskreises, da die Arbeitskreise keine Organe der Partei sind und auch keiner beschlossenen Arbeitskreisordnung unterliegen, sondern bislang vom Landesvorstand eingesetzte und verantwortete Beratungsgremien sind.

Ich selbst wurde zwischenzeitlich als Leiter des Euro-Arbeitskreises benannt und nutze die Freiheit, um den nächsten Demokratisierungsschritt zu tun. Auf der nächsten Arbeitskreissitzung, die kommenden Montag stattfindet, soll ein Arbeitskreissprecher von den Mitgliedern des Arbeitskreises gewählt werden, wobei die Mitarbeit zumindest in diesem Arbeitskreis jetzt allen NRW-Parteimitgliedern und Förderern möglich ist. Wer kurzfristig noch eine Einladung erhalten möchte, schreibe bitte an euro@nrw-alternativefuer.de

3 Gedanken zu „Neue Arbeitskreise

  1. Arbeitskreise sind zwar keine Organe der Partei, sie sollten aber in ihrer Entität mit den Ergebnissen ihrer Arbeit eine Applikation und Merkmale ihrer weiteren Entwicklung, Ausrichtung und ID begründen.

  2. Pingback: Euro-Arbeitskreissprecher gewählt | Alexander Dilger

  3. Pingback: Landesfachausschüsse | Alexander Dilger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s